Verlängerung Szenario B bis zum 14. Februar

Liebe Eltern,
wie Sie sicher schon in den neus­ten Meldungen gehört bzw. gele­sen haben, wur­den die Maßnahmen des Lockdowns auch in Niedersachsen bis zum 14.02.2021 ver­län­gert.
Für den Schulbesuch in der Grundschule bedeu­tet dies, dass Sie Ihre Kinder ab sofort vom Präsenzunterricht befrei­en kön­nen. Ihre Kinder erhal­ten dann wie in der letz­ten Woche Aufgaben, die sie zu Hause erle­di­gen müs­sen.
Für alle ande­ren Kinder läuft der Schulbetrieb im Szenario B mit Notbetreuung, so wie in die­ser lau­fen­den Woche, wei­ter.
Um die­ses anspruchs­vol­le neue Situation ent­spre­chend pla­nen zu kön­nen, bit­ten wir Sie, die Klassenlehrkraft bis spä­tes­tens Freitag (22.1.) zu infor­mie­ren, ob Ihr Kind zu Hause lernt oder am Wechselunterricht (Szenario B) wei­ter­hin teil­neh­men soll.
Wir wer­den Arbeitspläne erstel­len, die die Kinder ent­we­der zu Hause oder hier in der Schule bear­bei­ten, so dass gewähr­leis­tet ist, dass kein Kind benach­tei­ligt wird.
Wir bemü­hen uns, alle Kinder gut im Blick zu behal­ten und bit­ten Sie, bei auf­tre­ten­den Schwierigkeiten, sich zu mel­den, so dass wir ggf. nach­steu­ern kön­nen. Positives hören wir in die­sen Zeiten natür­lich auch gern.

Wir wün­schen Ihnen und Ihren Familien alles Gute und blei­ben Sie gesund!

das Kollegium der GS Bürgeresch mit Förderklassen Sprache

Die neu­en Briefe des Ministers sind hier zu finden:

Brief an die Eltern

Brief an die Eltern in ein­fa­cher Sprache