Neues aus dem Schulverein auf dem Bürgeresch e.V.

Flohmarkt an der GS Bürgeresch für UNICEF – Kinder in Syrien

Am 25. Mai 2023 ver­an­stal­te­ten die Kinder der GS Bürgeresch mit der Unterstützung des Fördervereins einen Flohmarkt mit Cafeteria. Bei bes­tem Wetter hat­ten alle gro­ßen Spaß beim Handeln, Feilschen und Tauschen. Die Idee der Kinder hin­ter der Aktion war, Kindern in den Krisengebieten wegen des Erdbebens und wegen des Krieges zu hel­fen. So konn­te der Erlös des Tages an UNICEF „Spenden für Syrien, von Krieg und Hunger bedroh­ter Kinder“ gespen­det werden.

Neuer Vorstand gewählt

Im Dezember 2022 wur­de im Rahmen unse­rer Jahreshauptversammlung ein neu­er Vorstand gewählt. Wir begrü­ßen Frau Juranek und Herrn Wynhofen als neue Vorstandsmitglieder, eben­so Herrn Jochens und Frau Stöfer.

Sie über­neh­men die Ämter von Herrn Parwanow und Frau Vogel, Frau Richters und Frau Thießen, denen wir noch ein­mal sehr herz­lich für ihre enga­gier­te Arbeit in den ver­gan­ge­nen Jahren danken.