CORONA-UPDATE ZU DEN FERIEN UND JANUAR 2022

Liebe Eltern,

nach der Sitzung der Kultusministerkonferenz wur­den weit­ge­hend ein­heit­li­che Regelungen und Richtlinien für alle Bundesländer gefasst. In bei­gefüg­ten Briefen des Ministers fin­den sich die Regelungen im Einzelnen und auch die Argumente.

Wichtig für Sie zu wissen:

1. Die Weihnachtsferien begin­nen nicht frü­her. Sie haben jedoch in der Zeit vom 20.12.–22.12. die Möglichkeit, Ihr Kind von der Präsenzpflicht zu befrei­en. Sollten Sie davon Gebrauch machen wol­len, fül­len Sie bit­te das anlie­gen­de Formular aus und geben Sie es bei der Klassenlehrkraft ab. Während die­ser Zeit wer­den kei­ne Lernkontrollen geschrie­ben und Ihre Kinder müs­sen den Lernstoff selb­stän­dig nacharbeiten.

2. Nach den Ferien sol­len die Testungen wie­der täg­lich erfol­gen und Ihr Kind muss dann eine medi­zi­ni­sche Maske tragen.

Haben Sie vie­len Dank für Ihre Mithilfe.

Mit herz­li­chen Grüßen

Sandra Langenhahn

Hier fol­gen die Briefe des Niedersächsischen Kultusministers mit allen wich­ti­gen Details zu den für Grundschulen gül­ti­gen Änderungen.

Brief an die Eltern

Brief an die Eltern in ein­fa­cher Sprache